Am Samstag (14.04.) fand zu Saisonbeginn das traditionelle Anpaddeln der Kanuabteilung vom Turnerbund 1900 Essen-Überruhr statt. Die Organisatoren hatten in diesem Jahr eine Fahrt von Bochum nach Essen-Überruhr ausgesucht. So wurden zuerst die Boote am Turnerbund-Bootshaus im Wichteltal verladen und am Bochumer Kanu-Club in die Ruhr eingesetzt. Von dort paddelten die Kanusportler mit 5 Zweiern und 4 Einern die ca. 16 km lange Strecke flussab zurück zum heimatlichen Holteyer Hafen in Essen-Überruhr. Der erfolgreiche Start in die Paddelsaison 2018 endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Bootshaus.

Interessierten am Kanusport können gerne per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt mit der Turnerbund-Kanu-Abteilung aufnehmen.